LOCATION

DIE MOTORRADWERKSTATT

Das Team vom Verkauf & Werkstatt berät euch gern zu den Themen Neu- und Gebrauchtmotorräder, Werkstatttermine, Reparaturen, Ersatzteile und Reifenservice und alle Informationen rund um die Werkstatt und die Tankstelle.




Ersatzteile und alles nötige Zubehör finden Sie direkt in unserem Shop. Wir freuen uns auf Ihre Fragen, Meinungen und Anregungen und stehen gerne per eMail oder Telefon zur Verfügung.


Als offizieller Vertriebspartner von Kawasaki freuen wir uns darauf, Ihnen vielen Angebote rund um Kawasaki bieten zu können. Von der Aktion Kawasaki-Rent bis zum Starter Bonus oder eine aufregende Probefahrt mit den Maschinen vor Ort.
Mit Kawasaki-Rent bieten wie Ihnen verschiedene Modelle ab 7,-€/Stunde an.

Historie

DIE MOTORRADWERKSTATT

Alles fängt einmal klein an. Mit der „Motorradwerkstatt“ war das nicht anders. Es begann im Jahr 2000, „Die Motorradwerkstatt“ wurde von Oliver und Stephanie Weikum gegründet. Reparaturen aller Art und Marken, dazu Verkauf von Ersatzteilen, Zubehör und ein Reifenservice bildeten seit jeher den Grundstock der Tätigkeit. Verkauf gebrauchter und neuer Zweiräder und der Spezialumbau zu Streetfightern waren von Anfang an Bestandteil der „Motorradwerkstatt“.

2003 kam der erste große Wandel in Form vom Kauf des Objekts und der Erweiterung der Räumlichkeiten. Größere Verkaufsfläche und mehr Raum für die Werkstatt und dazu ein anliegendes Lager. Vor allem im Verkauf sollten in Zukunft mehr Marken zum Programm gehören, unter anderem kam die Marke Generic, die für hochwertige Motorroller steht, mit ins Boot. Auch in den folgenden Jahren konnte das Geschäft weiter expandieren. Der Reifenservice wurde fortan auch für PKWs angeboten, außerdem kamen Reparatur und Verkauf von Anhängern mit dazu. 2009 wurde der Bereich Fahrräder mit der Marke Gepida erweitert.

Zum Verkaufsprogramm 2011 gehören Fahrräder der Firma Gepida, Victoria und Conway. Quads der Marke CFMoto, Explorer und Cektek. Kawasaki Motorräder, Leichtkrafträder von Megelli und Motorroller aus dem Hause Generic. Wartung und Reparatur aller Marken gehören natürlich zum Service dazu.

Ab Mai 2011 gibt es "Die Motorradwerkstatt" an einem neuen Standort mit Tankstelle, SB-Waschplätzen und Verkaufsshop. Mit einem größeren Angebot an Neufahrzeugen wird ein weiterer Schritt in der Geschichte der "Motorradwerkstatt" gegangen. Die VR-Bank Tankstelle liegt direkt mit der Motorradwerkstatt zusammen und bietet so rundum Service in allen Bereichen.